Das Potential der Amazon Listing-Optimierung

Beispielhafte Abbildung einer Traffic-Entwicklung die über Amazon SEO / ASIN Optimierungs- Maßnahmen herbeigeführt wurden.

DEIN ASIN-optimierer:

Echte Expertise aus der Praxis

Den Einstieg in die Amazon-Welt fand er vor einigen Jahren über eine Position als Marketplace-Manager bei einem Hersteller für Unterhaltungselektronik.

Mittlerweile leitet er das komplette Amazon Marketplace-Management für verschiedene Unternehmen.

Wissen schafft Umsatz

Durch die Vermarktung zahlreicher Produkte auf Amazon weiß er genau worauf es ankommt, wie Potential erkannt und umgesetzt werden kann, und welche Fallstricke unbedingt vermieden werden müssen.

Das Amazon Seller Central ist mittlerweile sein 2. Zuhause. Die (TOS-konforme) AMZ-SEO und Conversion-Optimierung von Amazon-Listings sowie PPC-Management rockt er dementsprechend im Schlaf.

Nachhaltig mehr Conversion, mehr Umsatz und weniger Werbekosten

  • Die Grundlage für den erfolgreichen Verkauf auf Amazon ist ein optimiertes Produkt-Listing. Entscheidend für das Ranking ist ein Mix aus klassischen SEO-Komponenten (Auffindbarkeit, Relevanz) und Performance (Conversionrate, Verkäuferleistung)
  • Beides kann mit der Gestaltung des Listings gesteigert werden. Je nach „Ist-Situation“ VOR der Optimierung ist eine Vervielfachung des Umsatzes keine Seltenheit.
  • Dank der Verbesserung des organischen Rankings kannst du außerdem dauerhaft deine PPC-Kosten minimieren, und damit deinen Gewinn langfristig erhöhen!

Daniel Cecek (B.A)
Amazon Marketplace Manager

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✓ Basic Keyword-Research?
✓ Wettbewerbsanalyse und Relevanzbewertung?
✓ Anpassung der Titellänge auf die Wiedergabe in SERP/Werbeplatzierung nach Ausspielungsart.?
✓ Conversion-optimierte Titel-Zusammensetzung von Benefits?
✓ Einhaltung aktueller TOS (Amazon Terms of Serice) Richtlinien- und Styleguides.?
✓ Erstellung des Keyword-Set für Bulletpoints und Backend?
✓ Formulierung der Bulletpoints, mit Fokus auf einen Mix aus Suchbegriff-Relevanz und Benefit-orientierter (Verkaufspsychologischer) Conversion-Optimierung?
✓ Erstellung der Produktbeschreibung mit TOS-Konformer html-Formatierung. Fokus auf Markenkommunikation und Ausarbeitung von USP's oder UAP's?
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Reduzierte Angebote für mehrere Listings jederzeit auf Anfrage möglich! Gerne unterstützt Daniel dich bei der Optimierung deines Produktkataloges/der Produktdaten. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Nutze das untenstehende Formular für die Anfrage deiner Listing-Optimierung. Daniel Cecek meldet sich dann in Kürze bei dir um gemeinsam das richtige Paket für dich zu finden.

Wie kommen die neuen Inhalte in mein Listing?

Je nach Bedarf erhältst du entweder das Amazon Flatfile mit fertig ausgefüllten Inhalten, das du anschließend selber zur Aktualisierung auf Amazon hochladen kannst, oder ein Word-Dokument über das du die einzelnen Bestandteile selber im Seller Central einfügst.

Gerne steht Daniel dir hier auch beratend zur Seite und unterstützt dich beim Einpflegen der Produktdaten.

Warum ist die Listing Optimierung auf Amazon so wichtig?

Die Listing Optimierung erfüllt primär zwei Funktionen:

  1. Über die Keyword-Recherche lassen sich die Suchbegriffe analysiere, die für dein Produkt relevant sind. Diese müssen in den Listing-Inhalten integriert werden, um eine initiale Sichtbarkeit deines Amazon-Produktes gewährleisten zu können.
  2. Die Vorteiles deines Produktes müssen sich gegen den Wettbewerb beweisen können. Daher ist es unabdinglich diese so in den Vordergrund zu stellen dass deine Kunden die Vorteile des Produktes erkennen, und letztendlich zu Kaufen bewegt werden.

jetzt unverbindlich anfragen!