Welche Risiken birgt der Verkauf über Amazon im Vergleich zum eigenen Onlineshop?

Diese Frage wird seit Jahren heiß diskutiert! Die Gründe für die Diskussion sind so vielfältig wie die einzelnen Risikofaktoren die man miteinander vergleichen kann.

Besonders die „Horrorgeschichten“ von willkürlich und ohne Begründung gesperrten Amazon-Accounts, Produktsperrungen und der Sabotage durch den Wettbewerb lösen bei einigen aktiven Amazon-Händlern schlaflose Nächte aus, oder halten andere Händler davon ab auf Amazon zu verkaufen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit zum „International Master of Business Administration in Management & Communications“ untersuche ich daher dieses Thema und stelle die Wahrnehmung den tatsächlichen Zahlen gegenüber!

Dabei versuche ich primär die Risiken zu untersuchen, die sich mit den Risiken vom Verkauf über einen eigenen Onlineshop vergleichen lassen. Denn nicht nur als Amazon-Händler, sondern auch als Shop-Betreiber ist man abhängig von Plattformen und Dienstleistern wie Google und Facebook!

Um aussagekräftige Zahlen für meine Umfrage zu bekommen bin ich auf deine Hilfe angewiesen! Schließlich wird die Wahrnehmung der Risiken abgefragt, auch bei Einsteigern die noch gar nicht aktiv verkaufen.

Die Umfrageergebnisse erhältst du, wenn du deine E-Mail Adresse (optional) am Ende der Umfrage hinterlässt. Die Umfrage erfolgt anonym und deine Daten werden danach gelöscht.

Vielen Dank für deine Mithilfe,  >> hier geht’s zur Umfrage <<

 

von der produktfindung zum bestseller - schritt für schritt erklärt!

JETZT HERUNTERLADEN!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.